Birgit Werner

 

Geboren bin ich 1963.
Als Jugendliche hatte ich noch die Vorstellung, dass ich irgendwann, so  zwischen 25 und 30 Jahren alles wei´ß, was ich  im Leben brauche und sozusagen "fertig" bin.
Tja, dies war ein Irrtum und eine herbe Enttäuschung: im Wortsinn, ich wurde eine Täuschung los.
Die Natur mit ihrer ständigen Veränderung im Werden, Sein und Vergehen, ist mir zur Lehrerin geworden, und ich sehe und staune wie sich immer wieder aus dem Winter ein prächtiger Frühling entwickelt, wie die bunten, fantasievollen Herbstfarben die Sommerwärme ablösen und wie dann im Winter schon verheißungsvoll die neuen Knospen zu sehen sind.
Ich habe von Seminaren profitiert, in denen ich weiter wachsen konnte, und ich freue mich, nun im IGS auch solche Seminare und Angebote  machen zu können.
 


Berufliche Entwicklung
1981-1996 Ausbildung zur Krankenschwester, Praxiserfahrung im Akutkrankenhaus und Auslandstätigkeit
1997-2008 Leitung einer Gesundheits- und Krankenpflegeschule
1998-2003 Zusatzausbildung „Wege heilsamer Erfahrung“ beim Institut für Ganzheitliche Seelsorge und Beratung mit Diplomabschluss
2004-2007 berufsbegleitendes Pflegepädagogik-Studium
2007-2010 Coaching- und Supervisionsausbildung
seit 2008 selbständige Tätigkeit als Seminarleiterin, Supervisorin und Coach
seit 2014 Heilpraktikerin für Psychotherapie in eigener Praxis

Privates
Mein Lebensgefährte ist Siegfried Metzger.

Manche Seminare führen wir gemeinsam durch.

Seit früher Jugend sind für mich Wasser, Weite und Wind faszinierende Elemente. So bin ich  zum Segeln gekommen.

Zusammen mit Siegfried leite ich nun seit 10 Jahren unsere Seminare auf dem Segelboot: "Wasser, Weite, Wind".
Außerdem bin ich Hobbykünstlerin und male am liebsten abstrakte Acrylbilder.

 

Kontakt

Birgit Werner

Oberböhringer Straße 11

73312 Geislingen/Steige

 

Tel: 07331-67723

 

 

bgwerner@gmx.de